Klärung mit der DB einer Zwischenlösung für die Bahnanlagen am Bahnhof See

AN Zwischenlösung für Bhf-See

Klärung mit der DB einer Zwischenlösung für die Bahnanlagen am Bahnhof See

Die Mediation mit den Vertretern der DB AG wird derzeit durchgeführt. Alle einem Mediationsergebnis folgenden Planungs-, Genehmigungs- und Bauverfahren dürften bei einer Einigung mit der DB aber noch 10 Jahre andauern. Das bedeutet noch ein langes Warten auf die endgültigen Umbaumaßnahmen.

Aus unserer Sicht ist es weder den Bürgern zumutbar die derzeitigen Zustände am Bahnhof See länger zu ertragen, noch kann das im Interesse einer kundenorientierten Bahn sein. Es müssen zumindest provisorisch barrierefreie Zugänge und Dächer über den Bahnsteigen hergestellt werden.

Daher beantragen wir:

Die Verwaltung möge umgehend mit den dafür Verantwortlichen der DB klären, wie für beide Seiten akzeptable Zwischenlösungen kurzfristig erreicht werden können.


Neueste Beschlüsse