FDP-Frauenfrühstück am 25.01.2020 um 10:00 Uhr

Frauenfrühstück mit Julika Sandt, MdL

Der FDP-Ortsverband Starnberg lädt ein zum Frauenfrühstück am Samstag, den 25. Januar 2020 um 10 Uhr im Strandhouse, Strandbadstraße 17, 82319 Starnberg.

Stadtratskandidatinnen der FDP Starnberg informieren und diskutieren über Mittel und Wege liberaler Sozialpolitik in Starnberg. Julika Sandt, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP im Bayerischen Landtag, steht dazu Rede und Antwort.

Frau Julika Sandt setzt sich dafür ein, dass Voraussetzungen für ein eigenständiges und eigenverantwortliches Leben geschaffen werden: „Unter liberaler Sozialpolitik verstehe ich nicht einfach Umverteilen, sondern Chancen schaffen. Ziel ist, dass möglichst viele Menschen auf eigenen Beinen stehen können.“  Frau Julika Sandt wird dazu mehrere Forderungen aufzeigen und zur Diskussion stellen, wie wir auch hier in Starnberg durch gute Bildung und individuelle Förderung das erreichen können. Auch soll Menschen mit Behinderungen der Weg auf den Arbeitsmarkt erleichtert werden, wie z.B. durch barrierefreie Software.

Bei dieser Gelegenheit besteht die Möglichkeit, die Kandidatinnen der FDP Starnberg näher kennenzulernen und Fragen zu stellen.

Im Fokus stehen vor allem Themen, die die weiblichen Wählerinnen beschäftigen. Als Rednerin konnten wir hierfür Julika Sandt, Vize-Fraktionsvorsitzende der FDP im bayerischen Landtag, gewinnen.

Wir freuen uns auf spannende Gespräche!